Herzlich Willkommen bei Jinglebox.de

Seit dem 04.08.2004 produzieren wir bereits für kleine und große Stationen. Dabei spielt es für uns keine Rolle ob Sie ein kleines Internet-Radio als Hobby betreiben oder bereits in der "ersten Liga" mitspielen.

Wir halten unser Wort: Hohe Qualität zum kleinen Preis - versprochen!
 

Was ist eigentlich..?


Jingles
 
Jingles ist der Allgemeinbegriff für die klangliche Verpackung des Senders, auch oft als
"On Air Design" bezeichnet. Ein Jingle besteht in der Regel aus Sendername und Claim.
 
Claim
 
Der Claim - auch Slogan genannt - ist der Werbespruch des Senders. Er sollte besonders
prägnant und einfallsreich sein. Beispiel: "Wir spielen die Hits" oder "Der beste Mix".
 
Drop
 
Ein oder mehrere Wörter, oft in Kombination mit SFX, ohne musikalische Elemente. Eignet sich
als Unterleger in Song-Intros/-Instrumentalparts oder zwischen zwei Songs.
 
Station-/DJ-ID
 
Sender- und/oder DJ-/Moderatorenname, musikalisch verpackt und mit Effekten versehen.
 
Hookpromo
 
Zusammenschnitt von Refrains einzelner Musikstücke (meistens 3-4 Elemente).
 
Show Opener
 
Produktion zum Beginn einer Sendung. Kann spezifisch auf eine bestimmte Sendung
ausgelegt sein oder regelmäßig, z.B. zur vollen Sendestunde als Stundenopener.
 
Trailer
 
Eigenwerbung für eine bestimmte Sendung oder einen bestimmten Programmabschnitt.
 
SFX
 
Kurzform für Soundeffects. Bezeichnet einzelne effektreiche Produktionselemente.

.